Männer Pur

Sing mit Swing

20.04.2023 Königsteiner Woche Nr. 16

Zwei neue Chöre der Singgemeinschaft starten durch

Königstein (kw) – Die Singgemeinschaft Königstein betritt neue Wege und hat zwei Projektchöre ins Leben gerufen. „Mit den Projektchören möchten wir Damen sowie Herren die Möglichkeit bieten, sich für sechs Wochen im Singen auszuprobieren“, so der 1. Vorsitzende Dr. Andreas Meyer. Die Singgemeinschaft möchte die Menschen für den Gesang begeistern und Hemmungen abbauen, getreu dem Motto: „Jeder kann singen!“
Insoweit werden ab dem 26. April für sechs Wochen immer mittwochs zwei neue Chöre in der Aula der Friedrich-Stoltze-Schule in der Falkensteiner Straße 18 proben. Die „Summer Ladies“ treffen sich um 19 Uhr und wollen unter dem Titel „Caribian Jazz Chor Projekt“ Sommer- und Strandfeeling entstehen lassen. Im Anschluss beginnen um 20.15 Uhr die „Summer Gents“. Als „Vintage Pop Chor Projekt“ studieren die Herren flotte Titel aus der Popmusik der 70er und 80er Jahre ein. „Wer mit uns gemeinsam die nächsten sechs Wochen Freude am Singen haben möchte, ist mittwochs immer herzlich willkommen“, so Dr. Andreas Meyer. Dabei betont er, dass man keine Erfahrungen im Chorgesang mitbringen muss. Es geht darum, sich im Gesang auszuprobieren und Spaß am Chorgesang zu gewinnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf der Website: www.die-singgemeinschaft.de erhalten Interessierte weitere Informationen. Hierüber besteht auch die Möglichkeit, vorab mit den Chören in Kontakt zu treten.